... noch unsichtbar für die Welt, bereiten wir viel Neues und Schönes für Euch vor!

... noch unsichtbar für die Welt, bereiten wir viel Neues und Schönes für Euch vor!

... noch unsichtbar für die Welt, bereiten wir viel Neues und Schönes für Euch vor!



ECO

Lasst uns unsere Welt gemeinsam ein bisschen besser machen, mit bunter, individueller und fairer Mode von UTILLY, die Euch viele Sommer und Winter begleiten wird. Wir lieben unseren Planeten und arbeiten für ein liebevolles Miteinander, eine friedliche Symbiose zwischen Mensch, Natur und Tier.



GOTS

Für unsere Kollektion werden Stoffe aus biologischem Anbau und Druckfarben verwendet, die nach GOTS zertifiziert sind. GOTS heißt Global Organic Textile Standard und ist als „weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern” anerkannt und definiert umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und gleichzeitig die einzuhaltenden Sozialkriterien, auf hohem Niveau.



HERKUNFTSVERSPRECHEN

Dabei achten wir darauf, dass unsere Partner/-innen die Umwelt genauso schätzen wie wir. Selbstverständlich belassen wir Druck und Produktion unserer Textilien in Europa, mit all seinen Standards, Werten und Normen, wie Urlaubsregelungen, Vergütungen und Arbeitsschutz. Für einfache T-Shirts und Hoodies haben wir verschiedene Lieferanten, die vegane, faire Kleidung aus Biobaumwolle unter Nutzung erneuerbarer Energien herstellen.



CRADLE TO CRADLE, RECYCLING, UPCYCLING & ZERO WASTE

Du hast die Möglichkeit, deine abgetragene Utilly Kleidung an uns zurückzuschicken und wir kreieren daraus etwas Neues. Im Gegenzug gibts einen Rabatt für Deine nächste Bestellung. Produktionsreste und Altplastik nutzen wir, um neue, modische Accessoires unter minimalem Einsatz von Rohstoffen, Energie und Co2 Ausstoß zu produzieren. Das Prinzip heißt Cradle to Cradle, was sinngemäß übersetzt: vom Ursprung zum Ursprung bedeutet und einen durchgängigen und konsequenten Materialkreislauf anstrebt. DIY Kultur und “Aus Alt Mach Neu” ist für uns seit langem Herzenssache. So kannst du deine Marke aktiv mitgestalten,das Bewusstsein für den Wertkreislauf der Rohstoffe schärfen und beitragen, weniger Müll zu produzieren.



SOZIALE VERANTWORTUNG

Wir legen viel Wert auf eine faire Zusammenarbeit mit unseren Partner/-innen und Kolleg/-innen. Dabei meinen wir mit „fair“ kein Gütesiegel, verstehen aber gerade einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander als Grundbaustein unseres Unternehmens. Natürlich ist uns wichtig, dass alle, die am Produkt beteiligt sind, angemessen entlohnt werden. Die Einbeziehung unserer Mitarbeiter/-innen an bestimmten Entscheidungen unseres Unternehmens, sowie zukunftsweisendes unternehmerisches Wirtschaften, auf der Grundlage von Kooperation und Miteinander wachsen, sind Teil unserer Vision.